Zwei Kandidaten stellen sich vor

Bürgermeister-Bewerber folgen Einladung der Gemeinde Horben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HORBEN. Vier Kandidaten möchten Bürgermeister in Horben werden, zwei von ihnen haben am Dienstagabend an der Kandidatenvorstellung der Gemeinde teilgenommen: Benjamin Bröcker und Nikolaus Dick. Brigitta Soergel hatte sich krank gemeldet und Nachzügler Franz Asal durfte laut Gemeindeordnung nicht teilnehmen. Noch-Bürgermeister Markus Riesterer moderierte die Veranstaltung vor vollem Saal.

BENJAMIN BRÖCKER
"Ich möchte mein Amt mit Ihnen zusammen ausführen", sagte er den Horbenern. Es gehe ums Verwalten und Gestalten, "wobei ich das Gestalten noch für ein bisschen wichtiger halte". "Mein Anspruch ist es, jeden von Ihnen in seiner Sorge ernst zu nehmen", versicherte er. Wichtig sei ihm, "immer einen respektvollen Umgang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nikolaus Dick, Benjamin Bröcker

Weitere Artikel