Freitag, 29. Mai, können Spenden abgegeben werden

Zwei Hilfsprojekte für die Tafel

Die Kolpingfamilie Emmendingen und die Hilfemacher rufen zu Spenden auf, um den Tafelladen für Menschen mit geringem Einkommen mit haltbaren Lebensmitteln zu versorgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sachspenden können in Wannen und Körbe...milie startet wieder eine Hilfsaktion.  | Foto: Kolpingfamilie Emmendingen
Sachspenden können in Wannen und Körbe bei den katholischen Kirchengemeinden abgelegt werden – die Kolpingfamilie startet wieder eine Hilfsaktion. Foto: Kolpingfamilie Emmendingen

Die Kolpingfamilie Emmendingen startet für die Tafel Emmendingen wieder eine Dosenaktion und Lebensmittelannahme. In der Corona Pandemie werden dringend Lebensmittel benötigt, teilt Vorsitzender Konrad Meicher mit. Die Kolpingfamilie möchte hierbei unterstützen. Gesammelt werden länger haltbare Lebensmittel wie zum Beispiel Reis, Nudeln, H-Milch, Salz, Zucker, Mehl, Zucker, Kaffee, Tee, Marmelade, Honig, Öl. Auch die "Hilfemacher" wollen die Tafeln weiter unterstützen und bitten um Spenden.

Die Tafeln bekommen von zahlreichen Lebensmittelgeschäften Waren, deren Verfalldatum bald ablaufen würde. Menschen mit geringem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Nagel

Weitere Artikel