Zwei Grabben in der Viertelstunde
Spielbusaktion in Herten / 100 bis 150 Kinder leben und arbeiten für vier Tage in Grabb-Stadt / Erfahrungen sammeln für Grün 2007.
Susanne Himmelsbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Vom 5. bis zum 9. September veranstalten die ehrenamtlichen Helfer des Spielbus Herten eine thematische Aktion mit dem Oberthema "Grabb-Stadt – Die Spielstadt, die alles hat". Mitmachen kann jeder, das optimale Alter liegt zwischen sechs und zwölf Jahren. Mitzubringen ist lediglich ein Passfoto. Ort des Geschehens ist das Gelände hinter der Hertener Scheffelschule und der Sporthalle.
Die Spielbusveranstaltungen gibt es bereits seit 25 Jahren. Dennoch betritt man in diesem Jahr Neuland. Angeboten wird ein Rollenspiel über das Leben in der Stadt. Jedes Kind muss sich am Morgen registrieren lassen, erhält anschließend einen ...