Zwei Gastroberufe mit viel Potenzial
BZ-SERIE AUSBILDUNG (2):Köche können kreativ sein, Restaurantfachkräfte auch im Ausland arbeiten / Noch Lehrstellen offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Schüler werden weniger und von diesen wenigen wollen immer mehr studieren. Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe dagegen tun sich zunehmend schwer, Auszubildende zu finden. Fast 1000 Ausbildungsplätze waren Ende Juli im Bezirk der Agentur für Arbeit in Lörrach, also den Kreisen Lörrach und Waldshut, noch unbesetzt. Die BZ stellt Betriebe vor, die noch Lehrlinge suchen.
Schlechtes ImageSeit er 1986 die Leitung des Hotels von seinem Vater übernommen hat, habe er etwa 40 Lehrlinge ausgebildet, erzählt Braun. Leider hätten davon auch immer wieder welche die Ausbildung abgebrochen, Grund dafür seien oft die Arbeitszeiten gewesen.
Ungeahnte ...