Ganzjahresbad

Zwei Büros – zwei Konzepte

Der Gemeinderat hat die Qual der Wahl: Zwei Konzepte von zwei Büros stehen heute zur Abstimmung. Die Zielsetzung lautet von 2011 an die heutige Freibadanlage als Schwimmbad das ganze Jahr zu nutzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Ganzjahresbad soll das Rheinfelder Freibad umgestaltet werden.  | Foto: Valentin Ade
1/2
Zum Ganzjahresbad soll das Rheinfelder Freibad umgestaltet werden. Foto: Valentin Ade

RHEINFELDEN. Die Arbeitsgemeinschaft Bmt Architekten/Konstanz und das Rheinfelder Architekturbüro Weber/Scheinpflug präsentierten im Ausschuss ihre Konzepte für ein Ganzjahresbad. Ein Modell sieht den weitgehenden Erhalt der bestehenden Anlage vor und den Anbau einer Schwimmhalle. Das andere Modell sieht vor, aus dem Nichtschwimmerbecken ein Allwetter Schwimm- und Erlebnisbad zu machen und den Nichtschwimmerbereich zu erweitern.

Die Architekten und Ingenieure der Büros erhielten in der öffentlichen Sitzung des Hauptausschusses, die nur wenige Zuhörer zur Information nutzten, Gelegenheit ihre Projekte vorzustellen und Fragen der Gemeinderäte zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörn Thamm, Helmut Weber

Weitere Artikel