Zwei Brände im AB-Vereinshaus
Im Gottesdienstraum der AB-Gemeinde brach heute Vormittag ein Feuer aus, ein verkohltes Kreuz steht im rauchgeschwärzten Raum. Aber es hätte noch schlimmer kommen können
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Um 9.02 Uhr wurde am Mittwoch Feueralarm ausgelöst: Im Vereinshaus der AB-Gemeinde in der Lörracher Straße war ein Brand ausgebrochen, der von 20 Feuerwehrleuten aus Steinen und Höllstein unter Einsatz von Atemschutzgeräten zum Glück schnell gelöscht werden konnte. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Doch dann brach kurz nach 13 Uhr ein neuer Brand aus, der auf die Wohnung im 3. Obergeschoss übergriff und von den Bewohnern mit Feuerlöschern gelöscht werden konnte. Vermutlich gab es noch Brandnester, die unentdeckt blieben, teilt die Polizei mit.
Als Malindi Lohse am Morgen aufgestanden war, piepste der Rauchmelder im Vereinshaus der evangelischen AB-Gemeinde in der Lörracher Straße. Durch ein gekipptes Fenster hatten bereits aufmerksame Passanten Rauch bemerkt und alarmierten die ...