Brasilien

Zwei beharrliche Idealistinnen stemmen sich gegen Bolsonaros Abholzungs-Politik

BZ-Plus In Brasilien wurden unter Präsident Bolsonaro neue Rekordflächen abgeholzt. Zwei Schwestern aber versuchen, in São Paulo den Atlantischen Regenwald zu retten. Erste Erfolge sind bereits zu sehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flavia und Ana Paula Balderi engagieren sich gegen die Abholzung des Regenwalds.  | Foto: Ian Cheibub
1/3
Flavia und Ana Paula Balderi engagieren sich gegen die Abholzung des Regenwalds. Foto: Ian Cheibub
Flávia Balderi blickt hinüber zum Nachbargrundstück: hügeliges Land ohne einen einzigen Baum, bewachsen von Capim, einem langen Gras, das für die Rinderzucht gepflanzt wird. Balderi, eine schlanke Frau von 40 Jahren mit langen dunklen Haaren, in Polo-Shirt, Jeans und Trekking-Schuhen, sagt, dass man auch dieses Land renaturieren könne, wenn die Besitzer es wollten. Ökologisch gesehen sei Weideland ziemlich tot. Den Unterschied sieht man auf Balderis Seite des Zauns.
"Was wir taten, widersprach dem Denken der Bauern. Wälder sind für sie unproduktiv." Flávia Balderi Umstanden von verschiedenen Bäumen und blühenden Bougainvilleas befindet sich hier, im Hinterland des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Flávia Balderi, Jair Bolsonaro, Luis Gonzaga

Weitere Artikel