Dichter und Denker

Zwei Ausstellungen in Badenweiler über Dichterärzte und literarische Vielfalt

BZ-Plus Zwei literarische Ausstellungen gibt’s derzeit kostenlos in Badenweiler: "Was bleibet aber " widmet sich im Kurhaus der literarischen Vielfalt, die Freiluft-Ausstellung "Mehr als Medizin" auf dem Schlossplatz vor dem Kurhaus Dichtern, die Ärzte waren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie hat Georg Büchners beruflicher Hin...iluftausstellung auf dem Schlossplatz.  | Foto: Ralf Strittmatter
1/2
Wie hat Georg Büchners beruflicher Hintergrund als Mediziner sein Schreiben bestimmt? Eine Passantin erkundigt sich auf ihrem Spaziergang darüber in der literarischen Freiluftausstellung auf dem Schlossplatz. Foto: Ralf Strittmatter
Wer über den Schlossplatz vor dem Kurhaus flaniert, bemerkt gleich das Rondell aus Schautafeln vor der Blumenrabatte. Es handelt sich um die literarische Freiluft-Ausstellung "Mehr als Medizin" vom "Centrum für Blutgerinnungsstörungen und Transfusionsmedizin" in Bonn. Auf fünf Bannern widmet sich die Präsentation dem Leben und Werk von neun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hildegard von Bingen, Gottfried Benn, Alfred Döblin

Weitere Artikel