Zuwächse in allen Geschäftsbereichen
Raiffeisenbank Wyhl zieht Bilanz für 2019 und erwartet auch im laufenden Jahr trotz Abschwächung zufriedenstellende Erträge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Raiffeisenbank Wyhl ist mit dem Verlauf und der Ertragslage des Geschäftsjahres 2019 "sehr zufrieden", wie der Vorstandsvorsitzende Thomas Mamier bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend betonte. In allen Bereichen konnten Zuwächse erzielt werden. Mamier zeigte sich erfreut darüber, dass man im Jahre 2019 wiederum überdurchschnittlich viele Neukunden begrüßen konnte. Die Versammlung fand coronabedingt in der Turn-und Festhalle und ohne Mitgliederehrungen statt.
Die Bilanzsumme stieg im Geschäftsjahr 2019 um 10,7 Prozent auf 146,4 Millionen Euro. Der Anstieg liegt über dem Verbandsdurchschnitt, der sich auf 5,4 Prozent belief. Die Kundenforderungen erhöhten sich von 113,7 auf 120,1 Millionen Euro. Dies entspreche einer Steigerung von 5,6 Prozent und liege geringfügig unter dem ...