"Zuschauer werden tollen Sport zu sehen bekommen"

BZ-INTERVIEW mit Klaus Kläger von Peter-Lauf-Verein, der den Weinmarathon organisiert / Heute Start ab 9 Uhr bei der Stadthalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Am heutigen Samstag starten um 9 Uhr die Teilnehmer am 7. Kaiserstühler-Wein-Marathon, die 42,2 Kilometer auf sich nehmen. Erst eine Stunde später werden die Halbmarathon-Läufer und die Nordic-Walker, die ebenfalls 21,1 Kilometer absolvieren, auf die Strecke geschickt. Mit Klaus Kläger vom Peter-Lauf-Verein, der den Wein-Marathon veranstaltet, sprach unser Mitarbeiter Markus Zimmermann-Dürkop.

BZ: Welche Gründe sprechen für die diesjährige Streckenführung des Marathons?
Kläger: Endingen als Start und Ziel hat Tradition beim Peter Lauf. Von der Stadt aus gingen die Läufer immer auf den zehn Kilometer langen Rundkurs, der zehn Mal zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel