"Zuschauer werden tollen Sport zu sehen bekommen"
BZ-INTERVIEW mit Klaus Kläger von Peter-Lauf-Verein, der den Weinmarathon organisiert / Heute Start ab 9 Uhr bei der Stadthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Am heutigen Samstag starten um 9 Uhr die Teilnehmer am 7. Kaiserstühler-Wein-Marathon, die 42,2 Kilometer auf sich nehmen. Erst eine Stunde später werden die Halbmarathon-Läufer und die Nordic-Walker, die ebenfalls 21,1 Kilometer absolvieren, auf die Strecke geschickt. Mit Klaus Kläger vom Peter-Lauf-Verein, der den Wein-Marathon veranstaltet, sprach unser Mitarbeiter Markus Zimmermann-Dürkop.
BZ: Welche Gründe sprechen für die diesjährige Streckenführung des Marathons?Kläger: Endingen als Start und Ziel hat Tradition beim Peter Lauf. Von der Stadt aus gingen die Läufer immer auf den zehn Kilometer langen Rundkurs, der zehn Mal zu ...