Zusammenlegung frühestens 2016

Arbeitskreis zur gemeinsamen Schulentwicklung mit Sölden stellt vorläufiges Ergebnis dem Wittnauer Gemeinderat vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie geht’s mit der Schule in Wit...uen Schulleitungen erarbeitet werden.   | Foto: Andrea Gallien
Wie geht’s mit der Schule in Wittnau weiter? Ein Arbeitskreis hat sich mit der gemeinsamen Schulentwicklung mit Sölden befasst. Die Konzeption soll mit den neuen Schulleitungen erarbeitet werden. Foto: Andrea Gallien

WITTNAU. In einem Arbeitskreis zur gemeinsamen Schulentwicklung von Sölden und Wittnau die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit beider Grundschulen zu prüfen, hatte der Wittnauer Gemeinderat in einer Sitzung im vergangenen November beschlossen. Dieser Entschluss war nach der Entscheidung der Gemeinde Bollschweil, einen eigenen Weg mit der Ganztagesgrundschule zu gehen, erfolgt. Nun wurde dem Rat das vorläufige Ergebnis des Arbeitskreises vorgestellt.

Der Arbeitskreis Schulentwicklung Sölden/Wittnau hatte mit Barbara Wunsch-Ramsperger vom Staatlichen Schulamt verschiedene Möglichkeiten einer Kooperation diskutiert. Es wurde festgehalten, dass eine gemeinsame Grundschule mit zwei Standorten und einem gemeinsamen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Enrico Penthin, Michael Schmidt, Barbara Wunsch-Ramsperger

Weitere Artikel