Zusammenarbeit ist fest verankert
Gemeinsamkeiten pflegen und voneinander zu lernen: 59. deutsch-französisches Bürgermeistertreffen in Breisach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. "Wir alle sind Kinder des Rheins." Es sind die vielen Gemeinsamkeiten und die große Chance dort, wo es Unterschiede gibt, voneinander zu lernen, auf die Eric Straumann, Präsident des Departementrats Oberelsass und Abgeordneter für das Oberelsass in der französischen Nationalversammlung, setzt. In seinem Festvortrag beim 59. deutsch-französischen Bürgermeistertreffen in Breisach aber spricht der konservative Politiker nicht nur von Fluss und Freundschaft, sondern auch von Fessenheim und Flüchtlingen.
Sichtbare Zeichen der seit Jahren währenden guten Beziehungen zwischen beiden Ländern seien, so Straumann, die Brücken. Ihnen wollen sich Deutsche und Franzosen deshalb auch besonders widmen: Der Übergang Neuenburg- Chalampé soll im Rahmen der ...