Zusammen statt getrennt
Vier evangelische Kirchenbezirke feierten den Festtag zur Reformation mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Friedenskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Den Festtag zur Reformation feierten die evangelischen Kirchenbezirke Kippenheim, Ettenheim, Mahlberg und Schmieheim mit einem festlichen Gottesdienst. Zahlreiche Kirchenbesucher füllten die Friedenskirche und würdigten mit Liedern, Texten und Bitten die Botschaft Martin Luthers vor 500 Jahren, der die Erneuerung des christlichen Glaubens aus der Bindung an das göttliche Wort predigte und die christliche Freiheit begründete.
Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Fürchte dich nicht" und wurde gestaltet von den Pfarrerinnen Henriette Gilbert (Kippenheim), Severine Plöse (Ettenheim), Dekan Rainer Becker (Schmieheim) und Pfarrer ...