Zusammen durch dick und dünn
Zivis wie Florian Nagel helfen Sepand beim Schulbesuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-RIPPOLINGEN. Sepand Jahandidehs Lieblingsfächer sind Mathe und Sport. Beim Völkerball hat er einen Riesenspaß. Fast ein Jahr lang war "sein" Zivi Florian Nagel immer dabei. Im Rahmen der individuellen Schwerstbehindertenbetreuung (ISB) der Arbeiterwohlfahrt Bad Säckingen (AWO) begleitete er Sepand und half ihm im Unterricht, denn der Neunjährige ist ein Kind mit Behinderungen. Sepand wohnt mit seinen Eltern und seiner siebenjährigen Schwester Sannas in Rippolingen.
Die Kinder haben persische Namen, weil ihr Vater aus dem Iran stammt. Sepands Haare stehen lustig ab. Florian hat mit Gel ein bisschen nachgeholfen. Hinter der runden Brille blinzeln fröhliche Augen mit langen Wimpern. An den Beinen sind bunte Schienen ...