Kontrolle

Verfolgungsjagd in Bad Säckingen: Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Erst im Auto, dann zu Fuß versucht ein Autofahrer am Dienstag vor einer Kontrolle zu flüchten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei wollte am Dienstag in Bad ...och der Fahrer flüchtete (Symbolbild).  | Foto: Roland Weihrauch (dpa)
Die Polizei wollte am Dienstag in Bad Säckingen ein Fahrzeug kontrollieren. Doch der Fahrer flüchtete (Symbolbild). Foto: Roland Weihrauch (dpa)

Ein Autofahrer ist am Dienstag in Bad Säckingen nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei vorläufig festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 16.50 Uhr. Der Fahrer eines weißen VW Golf habe demnach auf der Hauptstraße in Richtung Wallbach mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Eine entgegenkommende Polizeistreife habe daraufhin versucht, den Fahrer zu kontrollieren. Doch dieser habe beschleunigt und sei in Richtung Industriegebiet abgebogen. Die Beamten hätten das Fahrzeug aus den Augen verloren, bis ein Zeuge einen entscheidenden Hinweis auf den Standort des Autos gegeben habe.

Der VW Golf sei schließlich ohne Fahrer in der Stöckackerstraße entdeckt worden. In der nahegelegenen Lindenstraße sei der Fahrer dann zu Fuß flüchtend erkannt und von den Beamten eingeholt worden. Bei der Kontrolle habe man deutlichen Alkohol- und Cannabisgeruch sowie Anzeichen einer Drogenbeeinflussung festgestellt. Daraufhin sei eine Blutentnahme angeordnet worden. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines VW-Busses mit Anhänger, der einen Hinweis gegeben habe, sowie nach weiteren Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Säckingen in Verbindung zu setzen (07761/9340).

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel