Zwei Jahre lang stand der Lörracher Imad Kassem-Saad in der Regionalliga an der Schwelle zum Profifußball – geläutert spielt er nun beim Verbandsligisten SV Weil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Einem Profi wie dem Freiburger Heiko Butscher (rechts) kann Imad Kassem-Saad in der Verbandsliga für den SV Weil zwar nicht mehr an die Wäsche gehen, dafür ist das Klima hier deutlich besser. Foto: mattthias kaufhold
FUSSBALL. Es muss ein langer Gedankenstrom gewesen sein, der Imad Kassem-Saad mitgerissen hat. Eigentlich hat das Gespräch mit dem Neuzugang des Fußball-Verbandsligisten SV Weil noch gar nicht richtig begonnen, da sprudelt es schon aus ihm heraus. Dass er der Regionalliga inzwischen mit gemischten Gefühlen begegnet. Dass er oft verletzt war in den vergangenen zwei Jahren und deshalb den Sprung ins Profilager nicht geschafft hat. Dass der Markt überladen sei mit Fußballern und er sich mit 24 Jahren frage, was er nach seiner Karriere anstelle. "Ich bin in einem Alter, in dem man ...