Zurück am angestammten Platz
Die Skulptur eines Pferdekopfes hängt als Bronzeabguss wieder am Giebel der ehemaligen Spedition Mengler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL-BEURBARUNG (BZ). Den Weg zurück an ihren angestammten Platz hat – mit einem Umweg über Kenzingen – die Bronzeskulptur eines Pferdekopfes gefunden, der nun wieder am Giebel der ehemaligen Spedition Mengler an der Kaiserstuhlstraße hängt. In geschichtsträchtigen Gebäude, wo zeitweise auch das Geologische Landesamt seine Büros hatte, befinden sich heute vornehme Loft-Wohnungen, ein Designatelier und eine Arztpraxis. Die Kosten im oberen vierstelligen Bereich für die Pferdekopf-Heimholung trug die Eigentümergemeinschaft.
Das Gebäude Kaiserstuhlstraße 28 entstand im Jahr 1907 als massives zweistöckiges Ziegelgebäude. Es war für lange Zeit Heimat von 120 kräftigen Zugpferden des ...