Zur Trauung gab’s immer ein Gedicht
Land und Leute: Die Standesbeamtin von Kappel-Grafenhausen, Lieselotte Salwetter, geht in den Ruhestand
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Fünf Bürgermeister hat sie als Chef gehabt und eine stattliche Anzahl von Paaren hat sie in den Stand der Ehe verholfen. Jetzt, nach 43 Jahren Arbeit im Rathaus und 25 Jahren als Standesbeamtin, geht Lieselotte Salwetter in den Ruhestand. Am Samstag, 31. Oktober, unterbricht sie ihren Urlaub, der dann nahtlos in den Ruhestand übergeht, für einen Tag und traut ein letztes Paar aus dem Dorf. "Auf ganz besonderen Wunsch", lacht sie, "die beiden wollten unbedingt noch von mir getraut werden."
Lieselotte Salwetter ist auch in den Jahren zuvor immer mal wieder einem besonderen Wunsch nachgekommen. So erklärte sie sich zum Beispiel auch an Sonn- und Feiertagen, ja sogar an Silvester und ...