Zur Not läuft’s auch ohne Zuschuss

Die Weidegemeinschaft Wies kauft ein 30 000 Euro teures Rücke-Gerät / Geld gibt es auch für neues Dach auf dem Weideschuppen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heiner Brunner   | Foto: privat
Heiner Brunner Foto: privat

WIES. Die Weidegemeinschaft Wies will eine Rücke-Gerät für ihre Mitglieder anschaffen. Dass das Landratsamt Lörrach für den Kauf des Forstgeräts kein Geld zuschießt, sorgte für Kritik bei der Hauptversammlung der Weidegemeinschaft. Es gab aber auch gute Nachrichten – so wurde das Schlachthaus letztes Jahr stärker genutzt als zuvor.

Vorsitzender Heiner Brunner habe sich wie die übrigen Vorstandsmitglieder darüber geärgert, dass "sture Rechthaberei" bei der Vergabe von Zuschüssen vom Landratsamt immer wieder eine gerechte Verteilung von Geldern verhindere. Völlig unverständlich sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heiner Brunner, Gerd Schönbett, Sigrid Meineke

Weitere Artikel