Zur Halbzeit sieht’s gut aus
Nach drei Jahren: Positive Bilanz des "Kreisarbeitsamtes".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Auf sechs Jahre angelegt hat die "Kommunale Arbeitsförderung Ortenaukreis" (KOA) das "Kreisarbeitsamt", jetzt ist Halbzeit. Eine positive Zwischenbilanz – die Fallzahlen sind deutlich gesunken – zog gestern der Sozialdezernent des Ortenaukreises: Georg Benz ist zuversichtlich, dass das Projekt 2011 fortgesetzt wird: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundesregierung funktionierende Organisationseinheiten zerschlägt."
Zum 1. Januar 2005 war beim Landratsamt die neue Behörde "Kommunale Arbeitsförderung Ortenaukreis" gegründet worden. Der Kreistag hatte – nach hitzigen Debatten – die sogenannte Optionskarte gezogen: Nicht wenige im Kreistag hätten es gerne gesehen, ...