Zur Autobahn noch kein Beschluss
Gemeinderäte wollen dem Bund 150 000 Euro zur Finanzierung von Klimagutachten und Variantenvergleich zur A 98 vorstrecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Einigkeit nach außen wollten die Bad Säckinger Stadträte in Sachen A 98 demonstrieren. Daraus ist nichts geworden. Mit 13 zu 12 Stimmen hat das Gremium eine Stellungnahme zur Planfeststellung des Autobahnabschnitts Karsau–Wehr vertagt. Dies, obwohl CDU-Sprecher Kaskel zuvor eine von allen Ratsfraktionen mitgetragene Stellungnahme vorgetragen und begründet hatte. Stein des Anstoßes ist der Vorschlag, dem Regierungspräsidium 150 000 Euro zur Finanzierung der Variantenuntersuchung im Abschnitt Bad Säckingen vorzustrecken.
Christian Haus von den Freien Wählern ärgerte sich Minuten später immer noch darüber, dass es nicht gelungen sei, dem Regierungspräsidium mit solch einer Geste deutlich zu machen, wie wichtig den Bad Säckinger Kommunalpolitikern die Variantenuntersuchung im ...