Zur Ausbildung nach Deutschland
Bund fördert europaweites Ausbildungsprogramm / Junger Bauhandwerker-Azubi bei Waldkircher Firma Karl Burger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Deutsche Unternehmen wollen helfen, die hohe Arbeitslosigkeit in anderen europäischen Ländern zu reduzieren. Über das Mobilitätsprogramm MobiPro der EU können europäische Facharbeiter in Deutschland Fuß fassen oder junge Menschen hier eine qualifizierte Ausbildung machen. Damit dies gelingt, muss die Sprachbarriere überwunden werden. Gefördert durch das MobiPro-EU erlernt seit Juni beim Bauunternehmen Karl Burger ein junger Italiener das Bauhandwerk.
Das Bauunternehmen Karl Burger ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit knapp 100 Mitarbeitern. Die Nachwuchsgewinnung ist für das Unternehmen von existenzieller Bedeutung. "Wir bilden selbst aus", berichtete Geschäftsführer Christoph Burger. Derzeit sind 15 junge Menschen bei Karl Burger in Ausbildung, einer der Auszubildenden ist der 21-jährige ...