Zunehmende Armut bereitet Sorge
Bei der "Liga der freien Wohlfahrtspflege" ist Bernhard Scherer vom Caritasverband jetzt Vorsitzender.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Dass sich im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald allmählich manches tut in Richtung Familienfreundlichkeit, sehen sie als einen ihrer Erfolge: In der "Liga der freien Wohlfahrtspflege" treten sechs Wohlfahrtsverbände gemeinsam auf. Daran ändert sich nichts, wenn alle zwei Jahre der Vorsitzende wechselt – wie das gerade der Fall war. Nach Wolfgang Schäfer-Mai, dem Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes, ist jetzt Bernhard Scherer, Geschäftsführer des Caritasverbands, dran.
Es ist auf den ersten Blick nichts Spektakuläres. Zum Beispiel die Ferienbetreuung, die das Medizinische Trainings- und Therapiezentrum MTT Aktiv in Müllheim, das Unternehmen Hekatron in Sulzburg (das sich auf Brandschutz spezialisiert) und ...