Account/Login

Zum Zwist nur ein Nebensatz

Bei der Diskussion der Stadtteilleitlinien Wiehre heute Abend soll die Wonnhalde Randaspekt sein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kleingärtner wollen bleiben.   | Foto: Schneider
Die Kleingärtner wollen bleiben. Foto: Schneider

WIEHRE. Wenn heute Abend die Leitlinien für den Stadtteil Wiehre (Stell) vorgestellt werden, dann wird es auch noch einmal um die Wonnhalde gehen: Um jene Kleingartenanlage, über die es derzeit viele Diskussionen gibt, weil sie von einer Stell-Gruppe als Baufläche vorgeschlagen wurde. Die Gegner der Bebauung haben dazu aufgerufen, die Veranstaltung zahlreich zu besuchen. Doch viel Raum wollen die Bürgervereine Mittel- und Unterwiehre sowie Oberwiehre-Waldsee als Veranstalter den Kritikern nicht geben: Die Wonnhalde sei nur ein Punkt von vielen.

Nach wie vor schlagen die Wogen um die Wonnhalde hoch: Obwohl die Stadtverwaltung mehrfach betont hat, dass eine Bebauung der Kleingartenanlage an der Schauinslandstraße derzeit überhaupt nicht zur Diskussion stehe, sind die Kritiker in Alarmbereitschaft (die BZ berichtete mehrfach). Sie haben inzwischen fast ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel