Zum Start ein kalter Regenguss
Silvesterlauf unter misslichen Bedingungen / Tagessieger ist Jonathan Zipf, der 32 Minuten und 20 Sekunden für die Strecke brauchte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-BRITZINGEN. Mit dem Startschuss von Bürgermeister René Lohs ging er los – der 24. Britzinger Silvesterlauf des Turnvereins. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wich zwar das Eis, doch der mit dem Start einsetzende Regenguss war nicht minder kalt. 200 Laufsportler hatten kurzfristig abgesagt, aber 850 rannten doch. Tagessieger auf der Zehn-Kilometer-Strecke wurde in 32 Minuten und 20 Sekunden Jonathan Zipf.
Der Sportler vom Hans-Grohe-Team hat auch den Silvesterlauf 2006 gewonnen, seine Tageszeit jetzt aber um 33 Sekunden verbessert. Den Streckenrekord, den Markus Keller mit 31: 09 Minuten seit 1999 hält, konnte ...