Zum Mastenbau im "Uhu-Land"
Mohamad Sidaoui ist Projektleiter für den Oberleitungsbau zur Elektrifizierung der Kaiserstuhlbahn von Gottenheim bis Riegel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Mitte September müssen die Masten für den Elektrifizierung der Kaiserstuhlbahn von Gottenheim bis Riegel stehen. Denn dann wird von Bötzingen aus in Richtung Riegel begonnen, die Oberleitungen zu montieren. 285 Masten werden im Osten des Kaiserstuhls dafür gesetzt und bislang sei alles weitgehend reibungslos verlaufen, erklärt Mohamad Sidaoui, Projektleiter für den Oberleitungsbau durch die Firma SPL Powerlines.
"Jetzt arbeiten wir im Uhu-Land", sagt Sidaoui. Der 52-jährige Ingenieur, der aus dem Libanon kommt und noch in der früheren DDR begonnen hat, Elektrotechnik zu studieren, ist auf der Strecke dafür verantwortlich, dass die ...