Zum letzten Mal Zuckerbrötli am Auhof
Konditorin und Landwirtin Erika Funk gibt den Hof und die beliebten kulinarischen Feste auf – ein letztes Fest findet am Sonntag statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-SCHLÄCHTENHAUS. Der Auhof zwischen Hofen und Scheideck liegt einsam und mitten in der Natur. Seit dem späten 18. Jahrhundert führt die Familie Funk hier eine Nebenerwerbslandwirtschaft. Vom Haus aus schaut man über Felder und Wälder weit übers Tal. Die Hintertür des Schopfes führt auf einen Wanderweg. Wenn Erika Funk am kommenden Sonntag zum adventlichen Zuckerbrötlifest einlädt, kommen Hunderte Gäste und der Schopf wird zur Festhalle. Das diesjährige Auhof-Fest wird aber das letzte sein, kündigt sie an.
Die Funks geben den Hof auf und mit ihm die beiden Traditionsfeste im Ort: das adventliche Fest, das jeweils am dritten Sonntag im November stattfindet, und das ebenfalls sehr beliebte Schopffest im Herbst. Auch auf dem Lörracher Wochenmarkt ...