Zum Kaffee knattern die Motoren
Schutzgemeinschaft gegen Fluglärm ist vor allem am Wochenende genervt / Verstöße gegen Flughöhe bleiben meist folgenlos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es knattert über Freiburgs Dächern: Rund 23 000 Starts und Landungen von Motorflugzeugen und Hubschraubern hat das Regierungspräsidium Freiburg im vergangenen Jahr gezählt. Rund 95 Prozent der Flüge gehen vom Flugplatz aus - sehr zum Ärger der Freiburger Schutzgemeinschaft gegen Fluglärm. Auch ein Anwohner setzte sich jetzt zur Wehr: Er zeigte die Flugleitung, die ansässige Flugschule und das Regierungspräsidium wegen Lärmbelästigung an.
Am Sonntag sei der Krach über seinem Haus im Erlenweg am schlimmsten, sagt der Anwohner. Minutiös hat er die 57 Überflüge an einem Sonntag festgehalten. Das veranlasste den Lehrer zur ...