Zum Jubiläum eine Uraufführung
Mit dem 200. Münsterkonzert würdigten Sänger und Musiker den 650. Jahrestag der Weihe des damals noch gotischen Gotteshauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Die Sprache Gottes kennt verschiedene Wege, um unser Herz zu erreichen", meinte Stadtpfarrer und Dekan Peter Berg zu Beginn des Jubiläumskonzertes, mit dem der 650. Jahrestag der Münsterweihe gefeiert wurde. An diesem "ehrwürdigen Ort, wo wir mit Gott verbunden sind", erklang am Samstagabend das 200. Münsterkonzert. Peter Berg dankte dem Bezirkskantor Michael Felix für dessen große Verdienste.
Der Münsterchor, die Mitglieder des Kirchenchores St. Martin, das Orchester und die Solisten boten ein ausgezeichnetes Konzert, und Michael Felix hatte dem Münster mit der Komposition einer Geburtstagshymne das schönste Geschenk gemacht, das sich ...