Zum Jubiläum eine Linde gepflanzt
Der "Harte Kern" von Bernau feierte am Wochenende sein 25-jähriges Bestehen / Bank auf der "Dichterlau" aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Das 25-jährige Bestehen vom "Harten Kern" in Bernau war am Sonntag mit einer Jubiläumswanderung verbunden, die am Loipenhaus begann. Hier wurde zunächst mit den Mitgliedern des Freundeskreises zünftig badisch zu Mittag gespeist, bildlich untermalt mit "geschichtlichen Fotos" aus den vergangenen Jahren auf einer Leinwand. Großes Interesse fanden auch die von Robert Rosenfelder in Buchform angelegten Jahresberichte mit 635 Fotos von Ulrike Spiegelhalter.
Über 100 Wanderer hatten sich eingefunden, viele aus Bernau, aber auch Feriengäste und Freunde aus der Nachbarschaft, die vom Vorsitzenden Horst Faschian begrüßt wurden. Wanderführer war wieder Emil Mutterer und für die originellen Einlagen sorgten ...