"Zum Heulen schön"
Die Abiturientinnen und Abiturienten des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Waldkirch zelebrieren ihren letzten Schultag – so gut es in diesem Sommer eben geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Premiere am Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG): Statt eines festlichen Abi-Balls in der Stadthalle gab es coronabedingt nur eine Zeugnisübergabe auf dem Schulhof. Alle Beteiligten waren darum bemüht, dass der Tag dennoch als würdiger Abschied von der Schulzeit in Erinnerung bleibt.
.Schon vor Wochen waren bunte Punkte in Abständen von anderthalb Metern auf den Schulhof gemalt worden, damit die Schüler den obligatorischen Abstand einhalten können. Das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs lautet "Die goldenen Zwanziger. Mit uns der Boom, nach uns die Krise." Es kam die Idee auf, aus einem Teil der Punkte Hollywoodsterne zu machen, also den"Walk of Fame" in Los Angeles nachzuahmen. Idee und Umsetzung lagen in den Händen von Schulsozialarbeiter Michael Ohnemus, Praktikantin Talita Böckel und Kunstlehrer Peter ...