Zum Gutedel gab es Glückskekse
Generalversammlung der Winzergenossenschaft Wolfenweiler / Freude über Geschäft mit China / Ehrung langjähriger Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Freude und Stolz waren Ernst Nickel, dem Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzenden der Winzergenossenschaft (WG) Wolfenweiler, anzusehen. Am Mittwoch, dem Tag der diesjährigen Generalversammlung, entlud ein Schiff im Hafen der chinesischen Stadt Qingdao 4000 Flaschen Wolfenweiler Wein. Im Verhältnis zur jährlichen Verkaufsmenge der WG von rund 2,4 Millionen Liter Wein ist das zwar nur ein Nasenwasser, könnte aber der Ausgangspunkt für große Geschäfte sein.
Und so war es nicht verwunderlich, dass die Mitglieder mit chinesischen Glückskeksen begrüßt wurden. Die gab es zu Gutedel und Spätburgunder. Auch sonst gab es nur gute Nachrichten, was die Versammlung zur einstimmigen Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat motivierte. Von der WG Wolfenweiler ist man das zwar gewöhnt. Angesichts dessen, dass die deutsche Volkswirtschaft 2009 von einer Krise historischen Ausmaßes geschüttelt war, ist der Verlauf des ...