Zum Geburtstag gibt’s ein College
Symbolischer Spatenstich in der Kartaus an Robert Boschs 150.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gestern wäre Robert Bosch 150 Jahre alt geworden und zum Jubiläum gab’s von seiner Firma und seiner Stiftung ein wahrhaft großes Geschenk – auch für Freiburg: den Spatenstich zum Deutschen United World College. Der symbolische Akt war der Grundstein für das internationale Internat, für das die Robert-Bosch-Stiftung und die Firma Bosch 40 Millionen Euro ins ehemalige Kloster Kartaus investieren. Es soll den Namen "Robert Bosch College" tragen.
United World Colleges (UWC) gibt es bereits 13 auf der Welt, aber: "Hier entsteht etwas einmaliges", sagte Ingrid Hamm, Geschäftsführerin der Stiftung vor dem feierlichen Spatenstich. Die Oberstufenschule soll ab 2014 auch in Freiburg Schüler aus aller zu Verständigung, Toleranz und sozialer Verantwortung erziehen. Der Schwerpunkt des Colleges am Hang über der ...