Zum Feiern fest entschlossen
Der Hock in Landwasser wird kleiner, weil Helfer fehlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Die Zeiten sind schlecht für Feste und Hocks: Weil den Vereinen, die sie veranstalten, Helfer fehlen, müssen sie immer öfter ausfallen – wie erst kürzlich der Lehener Hock (die BZ berichtete). Auch das Stadtteilfest in Landwasser stand auf der Kippe, weil der "Erste Freiburger Rock ’n’ Roll Club", der in den vergangenen Jahren stets zu den Organisatoren zählte, in diesem Jahr nicht mitmacht. Trotz personeller Engpässe soll das Fest nun aber doch stattfinden, wenn auch in abgespeckter Form.
Das Fehlen des Rock’n’Roll-Clubs habe verschiedene Gründe, erklärt Vorsitzende Kerstin Mahel: Der Club wolle in diesem Jahr beim Sportfestival "Mission Olympic" teilnehmen. "Für uns ...