Zum Einkauf Im Hüsinger Dorfladen ein Gratis-Schwätzchen
Einst konnte er zu Fuß in seinem Dorf einkaufen, heute muss er hinab ins Tal: Hugo Sturm erzählt von den Zeiten, als im alten Hüsinger Schulhaus noch Lebensmittel verkauft wurden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nur noch das Schild erinnert an den einstigen Dorfladen im früheren Hüsinger Schulgebäude an der Adelhauser Straße. Seit 18 Jahren ist das Geschäft dicht. Foto: Poppen/Winter
Mit seiner Ansprache zum Jahreswechsel hat Bundespräsident Frank Walter Steinmeier für Aufsehen gesorgt, weil er darin das allmähliche Verschwinden der Infrastruktur im ländlichen Raum thematisierte und auf eine zunehmende Stille in den Dörfern der Republik hinwies. Das gab den Anstoß für die BZ, sich einmal vor Ort um zuschauen und der Frage nachzugehen, ...