Zum Abschied ein Abend voller Lyrik

Eine Lesung mit Ursula Illert war die wohl letzte Veranstaltung in der Buchhandlung Metzler / Gibt es doch noch eine Perspektive?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schauspielerin und Sprecherin Ursu...dichte von Szymborska und Gustafsson.   | Foto: Martina David-Wenk
Die Schauspielerin und Sprecherin Ursula Illert las in der Buchhandlung Metzler Gedichte von Szymborska und Gustafsson. Foto: Martina David-Wenk

LÖRRACH. Bis auf den letzten Platz war die Buchhandlung Metzler am Dienstagabend gefüllt, obwohl Lyrik, wie sie bei der Lesung auf dem Programm stand, im Buchhandel eher ein Nischendasein fristet. Die Besucherinnen und Besucher waren denn auch eher aus Liebe zu der Stettener Buchhandlung denn aus Begeisterung für Lyrik gekommen. Franz Metzler gibt seinen Laden wie berichtet nach knapp vier Jahren auf, weil er sich nicht trägt. Doch dahinter wurde am Abend der Lesung ein kleines Fragezeichen gesetzt.

Die Schauspielerin und Sprecherin Ursula Illert gastierte mit Texten der polnischen Nobelpreisträgerin Wisława Szymborska und des kürzlich verstorbenen Lars Gustafsson ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Metzler, Ursula Illert, Wislawa Szymborska

Weitere Artikel