Die Zukunftsweichen richtig stellen
Bauflächen in Grenzach-Wyhlen werden knapp / Flächennutzungsplan ist ein wichtiges Steuerungselement für die Kommune
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN Sie werden knapp, die Bauflächen in Grenzach-Wyhlen, das zeigt der Entwurf zur Fortschreibung des Flächennutzungsplanes (FNP). Der frühzeitig in Workshops unter Bürgerbeteiligung erarbeitete Plan weist als größeres neues Wohnbaugebiet nur die Entwicklungsfläche zwischen dem Serrnussweg und der Siedlung aus. Da im Süden von Wyhlen am Rhein statt Gewerbe- nun Sonderbau flächen für Erholung vorgesehen sind, sind gewerbliche Erweiterungsflächen zwischen zukünftiger Umgehung und dem bebauten Gebiet "Fallberg" denkbar, auch wenn’s schwierig wird, gerade was die Ausgleichsflächen angeht.
"In den Workshops wurde eine gute Grundlage für die Ausarbeitung der Fortschreibung gelegt", lobte Planer Tilman Liewer im Gemeinderat die Vorgehensweise der Gemeinde Grenzach-Wyhlen. Schließlich geht es ja auch um die ...