Account/Login

Erneuerbare Energie

Zukunft Wasserstoff: Experte des Fraunhofer-Institutes spricht in Waldkirch

Über die Bedeutung von Wasserstofftechnologien im internationalen Kontext spricht am 4. November ein Experte beim Bildungswerk.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Ökumenische Bildungswerk Waldkirch hat Professor Christopher Hebling vom Fraunhofer-Institut Freiburg als Referenten gewinnen können. In den vergangenen Jahrzehnten haben die Klima- und Wetterveränderungen zu einem gestiegenen ökologischen Bewusstsein in der Gesellschaft geführt. Die Wasserstofftechnologie ist eine Möglichkeit für eine umweltfreundliche Technologie. Eine zentrale Rolle in dieser Transformation spielt die Wasserstofferzeugung mittels Wasserelektrolyse auf Basis erneuerbar erzeugten Stroms (grüner Wasserstoff). Darüber hinaus ermöglicht die hohe Energiedichte von Wasserstoff und seinen Derivaten auch deren Langstreckentransport per Pipeline oder Schiff zwischen Kontinenten. Der Referent ist international einer der führenden Experten für die Wasserstofftechnologie und reflektiert im Vortrag auch die Auswirkungen dieser Transformation auf den Menschen.

Vortrag am Montag, 4. November, 19.30 Uhr, Gemeindezentrum Waldkirch, Kirchplatz 7.

Ressort: Waldkirch

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 31. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel