Zukunft ungewiss
Förderung für Juniorenfußballer an den DFB-Stützpunkten wird neu geordnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Im Maulburger Alemannenstadion werden wieder Juniorenfußballer gefördert. Mit dem Vergleichsturnier für die Jahrgänge 1995 und ’96 bestand der DFB-Stützpunkt gestern seine Feuertaufe als Nachfolger Hertens. Gerd Gutwein trainierte am früheren Bezirks-Stützpunkt von 1983 bis ’95 und sprang an seiner alten Wirkungsstätte ein. Wie und unter welcher Schirmherrschaft in Zukunft gesichtet und gefördert wird, entscheidet sich demnächst. Vielen Stützpunkten droht das Aus. Das steht offenbar schon fest.
Die Maßnahmen des DFB für den Nachwuchs finden allgemein positiven Anklang, ob bei Trainern oder Eltern. Allerdings plant der weltgrößte Sportverband Veränderungen. Im Bezirk ...