Verkauf der Kette tangiert Standort Emmendingen
Zukunft des Plus-Markts ungewiss
Der Verkauf der Plus-Märkte von der Tengelmann- an die Edeka-Gruppe hat Auswirkungen auf den Standort Emmendingen. Der Umzugstermin des Discounters von der Markgrafenstraße in den neuen Einkaufsmarkt an der Freiburger Straße bleibt ungewiss.
Mo, 25. Aug 2008, 15:49 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der schon seit einigen Wochen bezugsfertige neue Einkaufsmarkt an der Freiburger Straße wird möglicherweise nicht wie geplant als Plus-Filiale eröffnen. Die Plus-Zentrale in Müllheim bestätigte auf Anfrage der BZ zwar nur, dass der Eröffnungstermin "derzeit noch nicht bekannt" sei. Doch die Zukunft des Standorts ist im Zusammenhang mit der geplanten Übernahme von 2500 Plus-Märkten von Tengelmann an die Edeka-Gruppe insgesamt unsicher. Als möglicher Interessent für den Markt an der Moschee gilt die Rewe-Gruppe.
Viele Emmendinger haben sich schon gewundert: Seit mehreren Wochen schon tut sich nichts mehr an der Baustelle neben der Moschee: Die rote Schranke ist heruntergelassen, der Parkplatz fertig gepflastert und in ...