Zukunft des Ortskerns gestalten
Rathaus und Touristeninformation in St. Peter sollen mit Landesmitteln saniert werden / Gemeinderat erörtert am Montag Konzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Der Gebäudekomplex des ehemaligen Klosters mit Rathaus, Touristeninformation und Privathäusern soll im Rahmen des Landessanierungsprogramms (LSP) saniert und barrierefrei umgebaut werden. Bei der jüngsten Einwohnerversammlung in der Festhalle wurde das Vorhaben erstmals erläutert. Privateigentümer im betreffenden Gebiet können sich anschließen.
"Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass die Gemeinde zu viel Geld hätte", sagte Bürgermeister Rudolf Schuler. Im Gegenteil. Auch verwaltungsmäßig stoße man an eine Grenze. Doch es sei wichtig, ein Stück weit in die Zukunft zu denken und schon jetzt Weichen für die Zeit zu stellen, nach der die ...