Zukunft des Kinderheims gesichert
Orden der Schwestern vom Heiligen Kreuz Altötting haben Immobilen der "St. Fridolin sozial-caritative Stiftung" übertragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (fli). Mit der Gründung einer Stiftung hat der Caritasverband Hochrhein jetzt den letzten Schritt bei der Übernahme des ehemaligen Heilpädagogischen Förderzentrums St. Fridolin vollzogen. Die "St. Fridolin sozial-caritative Stiftung Hochrhein" dient vor allem der Verwaltung der Immobilie in der Hasenrütte, die die Ordensgemeinschaft der Schwerstern vom Heiligen Kreuz Altötting eingebracht hat. Das Haus Marienwald in Rickenbach gehört ebenfalls zum Stiftungsvermögen.
Bereits im April 2004 hatte die Ordensgemeinschaft das operative Geschäft der Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe an die damals neu gegründete "pro-juve - Caritas Jugendhilfe Hochrhein GmbH" ...