Zukunft des Kindergartens gesichert
Kindergarten in Schallstadt: Kommune und Kirchengemeinde einigten sich / "Bürgermeisterschelte" in der Gemeindeversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT (sf). Der Kindergarten im Gehrenweg wird in evangelischer Trägerschaft bleiben. Vertreter der Kommune und der Kirchengemeinde einigten sich, den Betrieb in bisheriger Form und die Förderung zu sichern. Eine vorläufige Vereinbarung sichert den Betrieb bis Ende 2003. An ihre Stelle wird zum 1. Januar 2004 ein endgültiger Vertrag treten. Pfarrer Deusch und Ludwig Muser, der Vorsitzende des Kirchengemeinderats, informierten darüber in einer öffentlichen Gemeindeversammlung.
Rund 60 Frauen und Männer waren in den Gemeindesaal gekommen, darunter die Gemeinderäte Ewald Fritz, Rolf Ingold und Günther Stork sowie die Erzieherinnen aus dem Kindergarten mit der Leiterin Karin Merklin. Anneliese Bartke, Fachberaterin für Evangelische Kindertageseinrichtungen im Kirchenbezirk Freiburg, informierte über rechtliche ...