Zukunft am Holderstock
Klinikneubau: Nach dem Gemeinderat von Offenburg jetzt auch große Mehrheit im Kreistag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die neue Offenburger Klinik, die nach 2030 die beiden bisherigen Standorte am Ebertplatz und Josefsklinik ersetzen soll, wird nordwestlich des Holderstocks, zwischen Bühl und Bohlsbach, gebaut. Nach dem Gemeinderat von Offenburg, der bereits am Vorabend grünes Licht gegeben hatte, stimmte am Dienstagnachmittag auch der Kreistag mit großer Mehrheit dafür. Dort soll auf maximal 20 Hektar Fläche ein Krankenhaus mit bis zu 900 Betten entstehen.
65 Minuten wurde am Dienstag im großen Sitzungssal des Landratsamtes noch einmal engagiert, aber sachlich diskutiert, dann war der Weg frei für die Abstimmung. Und die war recht eindeutig: Bei sieben Gegenstimmen und drei Enthaltungen hat der Kreistag dem Vorschlag des ...