Zuhören und Lösungen finden
Opferhilfeorganisation Weißer Ring feiert 40-jähriges Bestehen.
Salome Berblinger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Bestohlen, vergewaltigt und gemobbt – 139 Opferfälle wurden im letzten Jahr von der Außenstelle Breisgau-Hochschwarzwald/Emmendingen des Weißen Ringes betreut. Dieses Jahr feiert die Opferhilfeeinrichtung ihr 40-jähriges Bestehen. SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner, SPD-Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesjustizministerium Christian Lange sowie SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle danken bei diesem Anlass im Gespräch den Ehrenamtlichen der Außenstelle für ihr Engagement.
"Der Täter interessiert, das Opfer nicht", sagt Bruno Bösch, der pensionierter Kriminalbeamter ist und aus jahrelanger Berufserfahrung spricht. Als einer von elf Ehrenamtlichen der Außenstelle ...