"Zuhören ist wichtig"
BZ-INTERVIEW mit Erich Biel von der Telefonseeelsorge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Über die häufigsten Anliegen der Anrufer sprach Eva Weise mit dem Leiter der Telefonseelsorge Freiburg, Erich Biel.
BZ: Was müssen Ihre Mitarbeiter mitbringen, um in der Telefonseelsorge arbeiten zu können?Biel: Sie müssen vor allem zuhören können und behutsam sein. Zudem ist es wichtig, dass sie belastbar sind. Körperlich, vor allem aber auch psychisch. Entscheidend ist auch ...