Zufriedene, Glückliche und Enttäuschte

BZ-UMFRAGE unter den Fraktionssprechern in den Gemeinderäten zu den Ergebnissen der Kommunalwahl 2004 / Lautes Nachdenken über unechte Teilortswahl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. Die Kommunalwahl ist vorbei, die künftigen Gemeinderäte stehen fest. Über ihre Bewertung der Ergebnisse befragte BZ-Redakteur Bernd Fackler die amtierenden Fraktionssprecher der Räte in Elzach, Winden, Simonswald und Gutach sowie - da solche dort nicht vorhanden - in Biederbach den Bürgermeister und neu gewählten Kreisrat Josef Ruf.

Matthias Hirschbolz (CDU, Elzach): "Ich freue mich über das gute Wahlergebnis der CDU auf allen Ebenen, auch wenn Überraschungen und damit individuelle Enttäuschungen nicht ausgeblieben sind. Sorgen bereiten mir die vielen ungültigen Stimmen. Die komplizierte unechte Teilortswahl sollten wir nochmals auf den Prüfstand stellen. Nun gilt es, die anstehenden Aufgaben zum Wohl unserer Stadt entschlossen anzugehen."
Claus Landwehr (FWV, Elzach): "Die FWV konnte ihre Position halten - anteilig hat sich nichts verschoben. Die Zusammenarbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claus Landwehr, Dieter Thomaier, Simons wald

Weitere Artikel