Zufahrt "eine Spur" kniffliger
Überarbeitetes Verkehrsgutachten fürs Uehlin-Areal empfiehlt für Zufahrt der Adolf-Müller-Straße "deutliche Gestaltung".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Grünes Licht" geben Verkehrsgutacher im Grundsatz nach wie vor der Uehlin-Areal-Planung – und damit auch dem Knotenpunkt an der Adolf-Müller-Straße. Zwar wurde die 2015 vorgestellte Verkehrs- und Schalluntersuchung jetzt aktualisiert. Doch sowohl bei Lärm wie auch dem Verkehr bleiben die Gutachter dabei: Die Planung geht so in Ordnung. Weil die Zufahrt aber dann doch nicht gänzlich unkniffelig ist, raten sie zu einer "geeigneten, deutlichen Gestaltung".
Warum nochmals Thema?Am Montag soll der Gemeinderat eine erneute Offenlage des Bebauungsplans beschließen. Zwar hat er dies bereits im Juli 2015 getan. Weil sich seitdem aber am Bebauungsplanentwurf einige Details geändert haben (die in der Sitzung erläutert werden), ist jetzt ein erneuter Offenlagebeschluss ...