Zuerst zum Kukuk, dann zur Musik
Das Orchester eines Musikkonservatoriums in Zentralspanien gastiert am Sonntag im Hof des Städtischen Gymnasiums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Jürgen Burmeister hat die Chance schnell erfasst. Als das Musikkonservatorium Alcázar de San Juan aus der Region Kastilien-La Manche südlich von Madrid nach einer Möglichkeit anfragt, im Südwesten ein Konzert zu geben, hat er einfach zugegriffen. Und so kommt es, dass am kommenden Sonntag im Hof des Städtischen Gymnasiums etwa 80 Eleven des renommierten Konservatoriums gemeinsam mit der Ettenheimer Stadtkapelle musizieren. "Das wird für Ettenheim ein Erlebnis werden, für die Musiker wie auch für das Publikum", verspricht Burmeister.
Dass die Anfrage bei Burmeister landete und daraus sich nun ein gemeinsames Konzert entwickelt, entbehrt nicht einer gewissen Logik. Denn der Profimusiker Jürgen Burmeister ist seit Jahren ...