Züricher Flughafen: Einigung beim Thema Fluglärm?
Könnte es zu einer Einigung beim Thema Fluglärm durch den Flughafen in Zürich kommen? Den Eindruck erweckt zumindest Norbert Riedel, Botschafter in der Schweiz.
skk
Fr, 6. Apr 2018, 12:02 Uhr
Kreis Waldshut
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Könnte es zu einer Einigung beim Thema Fluglärm durch den Flughafen in Zürich kommen? SPD-Abgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter hat sich an das Bundesverkehrsministerium gewandt. Sie erinnerte das Ministerium an seine Aussage, die südbadische Bevölkerung zu schützen und fordert, dass der Züricher Flughafen mit offenen Karten spielt. Anlass waren die Aussagen des Botschafters Norbert Riedel, der in der Schweiz die Interessen der Bundesrepublik vertritt. In der Aargauer Zeitung teilte er mit, dass man an einer Einigung arbeite.
In dem besagten Interview wurde Deutschlands Botschafter in Bern damit konfrontiert, dass er in seiner Funktion wohl auch in verschiedenen Streitigkeiten an der Grenze vermitteln müsse, unter anderem ...